22 RE: D„mliche Adventu Sebastian Poschmann ALLE Hallo Marco! Solche Puzzles, die du als "d„mlich" ansiehst, sind doch das Markenzeichen der LucasArts-Adventures, genau dadurch wurden sie doch so bekannt und weltweit erfolg- reich! Die Leute hatten eben die Nase voll von solchen schn”den normalen Puzzles, mit einem Schraubenzieher die Pumpe abstellen z.B. kann ja jeder! Die LucasArts-Leute sind da halt kreaktiver, verrckte Puzzles sind fr sie bei Spielen wie Monkey Island 2 das Normale. Genau wegen diesen verrckten Puzzles wurden Spiele wie Monkey Island zu Welterfolgen, da viele Leute halt nicht immer normale Adventures mit stinknormalen, oftmals langweiligen Puzzles spielen wollen. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Monkey Island 2 ist ein Gag- Adventure und kein normales Adventure. Mir pers”nlich sind Gag-Adventures tausendmal lieber als die oftmals total „tzenden Adventures anderer Softwarefirmen, wie z.B. Sierra, deren Police Quest- Serie ist z.B. die absolute Null-Nummer, sowas „tzendes habe ich noch nie gesehen. Aber die Geschm„cker sind halt auch verschieden. Mein Tip fr dich, Marco, probier's mal mit einem anderen LucasArts-Adventure wie z.B. Indiana Jones 3 bzw. 4, da gibt es solche verrckten Puzzles nicht und diese beiden Games sind wirklich sehr gut gemacht, die Hansdlung ist sehr spannend und die Puzzles sind allesamt durchweg logisch. Beie Teile gibt es brigens fr 9,99 DM in der Bestseller-Reihe von Pearl Agency. SCORPE/KRYST (Ex-Activater)